AceSpacearm

AceSpacearm 10"
Der AceSpacearm ist die Weiterentwicklung des Spacearms in 9 Zoll. Dieser Klassiker spielt immer noch auf sehr, sehr vielen Nottinghams. Immer noch völlig zufriedenstellend. Natürlich ist das Bessere des Guten Feind und so übernimmt die neue Version in 10 Zoll seine Rolle.

Ausstattung: stärkeres Lager, stabileres Chassis incl. Headshell & Carbonschaft. Mehr als ein kleines Bonbon ist die komfortable VTA-Einstellschraube (Vertikal-traking-angle /Vertikale-Abtast- Höhe).

Klang: Gigantisch für seine Preisklasse. Noch plastischer und mit noch mehr Ruhe im Klangbild als sein Vorläufer und der kleinerer Bruder Interspacearm.

AceSpacearm 12"
Die Konstruktion des neuen Nottingham AceSpacearm wird hier in eine 12" - Version umgesetzt. Ein langer Tonarm liegt im Spurfehlwinkel näher am Ideal als ein kürzerer Arm. Allerdings wird die effektive Masse üblicherweise so hoch, dass sich die theoretischen Vorteile nicht umsetzen lassen, sich sogar oft ins Negative umkehren. Ein leichter, aber sehr torsionssteifer Carbonschaft war der erste Schritt zur Realisierung auch des 12" AceSpacearms von Nottingham. Ein im Detail angepasstes und verstärktes Lager und viel Detailarbeit eliminierten die Nachteile vollständig. Die VTA-Einstellung ist so komfortabel wie bei jetzt allen Nottingham-Armen. Es gibt nur eine handvoll Tonarme auf diesem Niveau, natürlich jeweils in ihrer Preisklasse. Und einen Preisvergleich scheut ohnehin kein Nottingham-Produkt.

Aktuelle Preise

Kundenreferenzen und Tests