EnVogue Black Diamond

Technische Daten

  • Maße BxHxT (incl. Tonarm): 480mm x 320mm x 400mm
  • Gewicht: 48kg
  • Lieferumfang:
    • Vinylstaubschutz
    • Multiplex-Basisplatten
    • Tonarm-Basis für 9,10 und 12"
    • EnVogue PSU

Aktuelle Preise

Nachdem unser Quasar nun schon über 15 Jahre ausverkauft ist, dürstete es uns nach einem neuen Flaggschiff.

Wieder "bezahlbar", aber auch wieder ultimativ. In kompletter Eigenfertigung in Deutschland, wie beim Quasar, leider unbezahlbar. Dann am besten- never change a winning team - wieder in Zusammenarbeit mit Nottingham Analogue.

Der Nottingham Deco schien uns da das richtige "Opfer" zu sein. Der Plattenteller, wie schon beim Astra gelungen, könnte aus einer deutlich günstigeren, leichteren Alulegierung gedreht werden. Die gefederte Basisplatte wird durch eine feste, aber bedämpfte Konstruktion ersetzt. Schon konnte losgelegt werden. Wie genau dieser Abspeckprozeß dann zu erfolgen hatte, dafür war doch wieder einiges an Entwicklung nötig. Viele konstruktive Gespräche mit Nottingham. Mehrere Prototypen wurden gefertigt und nach über einem Jahr war es soweit. Wir waren zufrieden mit unserem Black Diamond.

Optisch ein absolutes Schmuckstück und klanglich genau so, wie wir es uns vorgestellt hatten.

Oberste Liga ohne oberste Preisklasse.

Der Black Diamond wird mit PSU-Netzteil geliefert.

Fragen Sie uns nach Kombinationen mit Arm und System.

Kundenreferenzen und Tests